Saal-Digital - Unser Hochzeitsfotobuch


Hallo ihr Liebsten,

heute möchte ich euch von meiner Erfahrung mit Saal Digital berichten.

Ich habe zufällig bei Facebook eine Ausschreibung von Saal Digital, um deren Fotobücher zu testen, gesehen und habe mich direkt beworben!!

Da meine liebe Freundin Fotografin ist, übrigens kommt ihr hier zu ihrer Website, haben wir suuuuper schöne, professionelle und hochwertige Fotos unserer standesamtlichen Trauung, die ich wirklich sooooo sehr gerne in einem Fotobuch haben wollte.

Da hat mich doch der liebe Gott erhört und schwupsdiwups hat Saal Digital auf meine Bewerbung mit einem Gutscheincode reagiert :)
Also war ich nun dabei - vor allem mein ALLER ERSTES Fotobuch zu erstellen :)

Saal-Digital - Unser Hochzeitsfotobuch - www.annitschkasblog.de

Das Ganze war natürlich vor Weihnahten...naja es standen einige Prüfungen an und natürlich der Stress mit den ganzen Geschenken usw. Deshalb hatte ich immer nur ein bisschen Zeit um mich in das Thema zu vertiefen....ich habe mir auf www.saal-digital.de deren Software, zum Erstellen eines Fotobuches, heruntergeladen und es einige Tage immer mal wieder versucht.

Das Problem war das ich beim schnell-schnell machen leider nicht direkt durchblicken konnte welche Designs und Formate es gibt!!! Dann habe ich das Thema irgendwie immer wieder bei Seite geschoben....
Naja und dann, als endlich Zeit da war - habe ich mich nochmal voller Tatendrang dran gesetzt und dann wars super easy :)))

Lange Rede kurzer Sinn, hier die harten Fakten :)
Die Saal Digital Software ist eigentlich mega easy!!! Man läd sie runter, wählt zuerst aus was man genau haben möchte, wieviele Seiten usw und welche Qualität.
Danach wird man auf die nächste Seite geleitet, auf der man entscheiden kann welches Design und welche Vorlage man haben möchte.


Die Seiten sind alle fest, so kann man in der unteren Leiste immer gut abschätzen welche Story man im Buch aufbaut - wie zbsp bei uns - zuerst die Paarbilder, dann die Trauung und dann die Gäste bzw die Feier.

Die einzelnen Seiten kann man auch immer verändern, wenn man zbsp mehr Bilder auf einer Seite haben möchte.
Kleiner Tipp: man kann jedes Bild nochmal einzeln in Form und Größe verändern!!! Dafür habe ich komischerweise echt lange gebraucht und war  deshalb auch immer so verärgert, weil manche Design irgendwie zu starr waren! Aber eigentlich war ich nur zu doof dafür :P

Wenn man sich also konzentriert und sich dahinter klemmt ist es super duper easy!!!
Und ich finde es sehr schön wie das Programm selbst aufgebaut ist - sehr übersichtlich und alles selbsterklärend! Was mir auch gefallen hat: die gestrichelte Linie in der Mitte gibt immer den Knick des Buches an - da kann man sich gut orientieren - und ausgedruckt sieht man den Knick (wenn man das Buch komplett aufklappt) gar nicht, sondern es ergibt ein ganzes Bild!

Man hat nach dem Erstellen auch nochmal die Möglichkeit das Buch virtuell zu blättern, so kann man sich vergewissern das alles stimmt und passt.
(ich habe auf dem Foto hier drunter meine persönlichen Ordner auf der linken Seite verwischt - das gehört so nicht zur Software selbst ;))


Als die große Hürde des Zusammenstellens von mir bewältigt wurde (joaaa ich bin nicht so die geduldige :P), habe ich das Fotobuch also auch bestellt.
Nach, ungelogen, 3 Tagen war das Buch schon im Briefkasten!! Ich war wirklich geschockt wie schnell das ging!!!! Wahnsinn!!

Es kam ein flaches Paket, also ein fester Karton, darin war das Buch, selbst in einer Plastifolie verpackt und darüber noch eine Luftpolsterfolie! Doppelt und dreifach super safe! So konnte also wirklich nichts kaputt gehen!!

Saal-Digital - Unser Hochzeitsfotobuch - www.annitschkasblog.de

Das Fotobuch hat eine wahnsinnig gute Qualität! Ich habe schon einige andere Bücher gesehen und dieses hier ist wirklich das Schönste!!!
Obwohl ich eigentlich die günstigste Version bestellt habe, hochglänzend und ohne Schnickschnack, bin ich megamäßig begeistert!!!

Das Papier glänzt leicht wie ein Foto - ist aber nicht so "klebrig", das heißt das man nicht so schnell und schlimm die Fingerabdrücke darauf sieht, sondern es ist etwas dicker und hochwertiger.
Auf die Knicke in der Mitte, von denen ich oben auch schon geschrieben habe, sehen auf jeder Seite aus wie ein ganzes Bild - es wird nichts unterbrochen oder sieht komisch aus!
Auf dem Bild über diesem Text seht ihr ja auch das der Knick genau durch unser Bild geht, was aber wirklich nicht stört und super aussieht!!

Dank dieser Erfahrung und diesem wunder - wunderschönem Erinngerungsstück kann ich Saal Digital wirklich von Herzen empfehlen! Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und werde unsere nächsten Bücher auch dort bestellen :)

Saal-Digital - Unser Hochzeitsfotobuch - www.annitschkasblog.de

Saal-Digital - Unser Hochzeitsfotobuch - www.annitschkasblog.de


Habt ihr euch auch schon Fotobücher im Internet erstellt?
Wie ist eure Erfahrung bzw die Qualität der Fotobücher?

EDIT: Hier noch ein 15€ Gutschein, wer demnächst auch ein Fotobuch bestellen möchte :)

Küsschen,
Annitschka

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen