About me

Hallo ihr Lieben,
und zwar würde ich gerne an dieser Stelle endlich mal etwas über mich erzählen.
Nachdem ich den Blog eigentlich aus reiner Neugier angefangen habe, macht es mir mittlerweile so viel Spaß, dass mir im Alltag wahnsinnig viele Sachen auffallen über die ich liebstens bloggen möchte.
Auch das Feedback, dass ich ab und an bekomme ist der Wahnsinn und freut mich wirklich wirklich sehr!!! Es ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass es Leute gibt die meine Einträge lesen. ;-)

Nun zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und arbeite in der Online Marketing Branche, diese hat mich auch zu diesem Blog gebracht, weil mich eine Reichweite eines Blogs wirklich fasziniert hatte und ich einen kreativen Ausgleich gebraucht habe. Vor allem wollte ich mal wieder über mein liebstes Thema und Hobby sprechen: Kosmetik.

Ich heiße eigentlich Anna, Annitschka ist die Verniedlichung meines Namens auf russisch –gleichzusetzen mit Annalein. Ich bin in Kasachstan geboren und mit knapp 6 Jahren nach Deutschland gekommen, meine Vorfahren sind damals ausgewandert und dementsprechend sind wir wieder nach Deutschland „zurückgekommen“.
Als ich ca. 17 Jahre alt war, hatte mir meine Mutter ein Starter-Nagel-Set gekauft, weil ich meiner Patentante unbedingt zu ihrer Hochzeit die Nägel machen wollte. Also habe ich geübt und geübt…an all meinen Freunden und an meinen eigenen armen Fingern. Nach einiger Zeit wurde ich immer besser und meine „Fähigkeiten“ haben sich herum gesprochen. Mit 18 habe ich mich dann selbstständig gemacht. Mein komplettes Abitur habe ich nachmittags immer wieder Nägel gemacht und ganz viele verschiedene Kurse belegt, unter anderem zbsp Airbrush als Nageldesign.
Nun war ich nach 3 Jahren endlich fertig mit meinem Abi und hab die ganze Zeit hin und her überlegt was ich denn weiter machen wollte…da ich aber diesem Thema so verfallen war und auch so erfolgreich gearbeitet habe, habe ich beschlossen eine private Kosmetikausbildung zu machen. Ein Jahr lang, bin ich nach Frankfurt gependelt und habe meine Ausbildung an der Kosmetikfachschule S. Schäfer als staatlich anerkannte Kosmetikerin abgelegt. Dazwischen habe ich auch noch verschiedene Kurse belegt, unter anderem medizinische Fußpflege, Hot Stone Massage und Make up Kurse. Das war nun alles noch nicht genug, auch ein Diplom mit internationaler Anerkennung kam dazu. Das Ganze selbst finanziert mit meinen Nägelchen ;-)
Schon während meinem Abi habe ich ab und an aus Spaß gemodelt, nun mit der Kosmetikausbildung habe ich auch angefangen ein paar Visagistik Arbeiten zu machen um mich auch in diesem Bereich weiter zu bilden. Nach der Ausbildung habe ich viel gemodelt, Nägel gemacht und Visa-Arbeiten, bis ich am Frankfurter Flughafen in der Lufthansa First Class & Senator Lounge als Kosmetikerin in dem Spa angefangen habe. Dort habe ich auch länger gearbeitet bis ich zufällig auf den Job im Online Marketing kam.
Auch wenn ich einen verrückten/nicht üblichen Weg hingelegt habe, bin ich der festen Überzeugung man sollte alles Lernen, was man kann, vor allem wenn einem das Leben die Gelegenheit dazu gibt, sollte man sie am Schopfe packen und einfach mit viel Leidenschaft powern!!! ;-)


Danke an Piya Henrici

1 Kommentar:

  1. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen